Aarau AG: Vermummter überfällt Schmuckgeschäft - Zeugenaufruf

Am Montag überfiel ein Unbekannter erneut ein Schmuckgeschäft in der Aarauer Innenstadt.

Trotz intensiver Fahndung gelang dem Täter die Flucht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.



Tatort war erneut ein Schmuckgeschäft an der Vorderen Vorstadt in Aarau. Das Gesicht vermummt und mit Kapuze seines Pullovers über den Kopf gezogen, betrat der Unbekannte am Montag, 19. August 2024, gegen 10.50 Uhr das Geschäft. Zum Zeitpunkt des Überfalles befanden sich der Geschäftsführer und die Lehrtochter in der Werkstatt und stellten den mutmasslichen Täter auf der Überwachungskamera fest.

Umgehend verliessen die beiden Personen via Hintertüre den Laden. Der Geschäftsführer versuchte geistesgegenwärtig die Vordertüre zu verschliessen um den mutmasslichen Täter einzusperren. Dies misslang worauf der Täter die Flucht ergriff und der Geschäftsführer hinterherrannte.

Sofort wurde eine Grossfahndung mit den zur Verfügung stehenden Patrouillen eingeleitet, doch dem Täter gelang die Flucht.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen. Gleichzeitig hat die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 80 26 / ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch) sucht weitere Augenzeugen, die den Unbekannten vor der Tat oder auf der Flucht sahen.

Bereits am 13. August betrat eine ähnlich aussehende Person dasselbe Ladengeschäft. Dass es sich um die gleiche Täterschaft handelt ist nicht auszuschliessen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Publireportagen

Empfehlungen