Strengelbach AG: Mutmassliche Diebe (Tunesier, Palästinenser) festgenommen

Am frühen Montagmorgen wurden zwei Personen beobachtet, welche versuchten parkierte Autos zu öffnen.

Die beiden Männer konnten in der Folge angehalten werden. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Am frühen Montagmorgen, 2. Januar 2023, kurz nach 02:00 Uhr, konnte ein Anwohner von der Hardstrasse in Strengelbach zwei Personen beobachten, welche zu den vor dem Haus parkierten Personenwagen gingen und diese versuchten zu öffnen. Da die Fahrzeuge verschlossen waren, gelang dies jedoch nicht. Er rief umgehend den Polizeinotruf an und meldete seine Beobachtungen.

Sofort verschoben mehrere Polizeipatrouillen in das betroffene Quartier. In der Folge konnten die beiden Männer durch eine Patrouille angehalten werden. Bei den Angehaltenen handelt es sich um einen 25-jährigen Tunesier sowie einen 35-jährigen Palästinenser aus dem Kanton Basel-Stadt. Diese befinden sich beide in einem Asylverfahren.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Gemäss ersten Ermittlungen durchsuchten sie mehrere unverschlossene Fahrzeuge. Zudem versuchten sie, verschlossene Fahrzeuge zu öffnen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Publireportagen

Empfehlungen